Konten und Kreditkarten für Reisen- die besten Tipps


Warum Kreditkarten auf Reisen?

Geld eintauschen mit Travellerschecks ist nicht mehr so verbreitet wie es einmal war- umständlich, da man erst einmal eine Bank finden musste die sie eintauscht, Gebühren muss man auch noch zahlen. EC Karten kosten normalerweise im Ausland einiges an Gebühren und können nicht so oft zum direkten Bezahlen benutzt werden wie Kreditkarten. Und Bargeld für einen ganzen Urlaub mitnehmen? Nicht wirklich….deswegen empfehlen wir Kreditkarten auf Reisen!

Die besten Möglichkeiten auf der Reise „flüssig“ zu bleiben

Meist kostet aber die Karte selbst eine Gebühr und jedes Abheben am Geldautomaten bis zu 2% des Betrages oder mindestens 5 Euro. Zum Glück bieten mehrere Banken Kreditkarten an mit denen man günstig oder sogar umsonst im Ausland Geld abheben kann. Diese Konten stellen wir im Folgenden kurz vor:

Die DKB bietet ein kostenloses Girokonto mit einer kostenlosen Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld am Geldautomaten abheben kann. Unsere Empfehlung! Für Reisen einfach gut, ausserdem auch zuhause praktisch! Eröffnen Sie bequem online das DKB Cash Konto*

Bei der comdirect gibt es das comdirect Girokonto*. Mit der kann man ausserhalb von Deutschland kostenlos Geld vom Automaten beziehen (innerhalb Deutschland geht das kostenlos mit der EC-Karte). Ausserdem gibt’s 50 Euro Zufriedenheitsgarantie.

→ zur Bali Reisen Startseite
→ zurück zu Reisetipps und Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.