Bali Klimatabelle und Wetter


Wetter Bali

Bali liegt nur ein paar hundert Kilometer vom Äquator entfernt. Es herrscht tropisches Klima, das Bali Wetter ist warm und feucht. Auf Bali gibt es keine Jahreszeiten, man unterscheidet nur Regenzeit und Trockenzeit. Ganzjährig gibt es konstante hohe Temperaturen, aber wer Berge erklimmen will sei gewarnt: In der Höhe kann es sehr kalt werden! Regen- und Trockenzeit sind das Hauptkriterium um sich die → beste Reisezeit für Bali auszusuchen. Das Wetter auf Bali verändert sich aber auch immer stärker durch die globalen Klimaveränderungen. Mittlerweile kommt es manchmal vor, dass sich die Regenzeit und Trockenzeit etwas verschiebt.

In der Regenzeit wechselt sich die Sonne mit kurzen und starken Regenschauern ab. Zu dieser Zeit liegt die Luftfeuchtigkeit bei fast 100 Prozent. Die meisten Niederschläge fallen in den Gebirgen sowie im Süden der Insel, weswegen sich der Norden der Insel mit Lovina, Amed und Pemuteran auch optisch von den südlich gelegenen Touristenorten wie Kuta und Sanur unterscheidet.

Bali Klimatabelle

Die Bali Klimatabelle beschreibt das Bali Wetter im Süden der Insel um Denpasar, Kuta, Legian, Seminyak und Sanur. Ein ähnliches Klima gilt für alle südlichen Küstengegenden auf Bali.

Bali Klimatabelle Bali Wetter

Bali Klimatabelle

 

Beste Kleidung für’s Bali Wetter

Durch die durchwegs hohen Temperaturen ist Baumwolle der angenehmste Stoff auf der Haut. Da einem das Bali Wetter auch mal mit einem Regenschauer einen Strich durch die Rechnung machen kann möchte man vielleicht Regenschutz mitnehmen. Ein Tipp: Verzichten Sie auf teure High-End Regenjacken, in denen schwitzt man nur unerträglich, ein Poncho ist zwar auch nicht angenehmer, kostet aber nur sehr wenig und man bringt eventuell den Rucksack noch mit darunter. Falls es nicht stürmt ist ein Regenschirm die beste Alternative.

Für Wanderungen im Dschungel empfehlen wir trotz der Hitze und Luftfeuchtigkeit lange Kleidung und geschlossene Schuhe zum Schutz vor Moskitos (Dengue Fieber wird von tagaktiven Mücken übertragen), stacheligen Pflanzen und Blutegeln.

Wetter Bali – Einfluss auf Aktivitäten…

….wie Tauchen und Surfen- bitte lesen Sie unter → beste Reisezeit Bali

→ zur Startseite

→ zurück zu Reisetipps und Informationen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.