Nach Kuba reisen


Wer eine anderes spannendes Rundreise-Ziel abseits von Asien sucht könnte sich nach Amerika orientieren und sich auf nachkubareisen.de Seite Inspiration holen! Dort gibt es nicht nur wunderschöne Strände die mit ihrem weißen Sand und türkisblauen Wasser die Augen blenden, sondern sehr viel mehr zu Entdecken. Tolle Landschaften, koloniale Bauten aus der Zeit der großen Entdeckungen, Zigarren und Rum, Che Guevara, die Lebensfreude der Kubaner – man wird wenn man will mit allen Klischees und kulturellem Pop bedient.

Anzeige

Und zusätzlich kann man einen Gang zurückschalten und weniger beschrittene Wege gehen – mit dem Mietwagen die karibischen Außenposten besuchen, mehr über den Sozialismus erfahren der das Land so stark geprägt hat, und eintauchen in die echte Welt der Kubaner während der Übernachtungen in den Casas Partikulares. Seit der Annäherung zwischen den USA und Kuba strömen nun immer mehr Touristen aus den vereinigten Staaten auf die Insel, und auch der Rest der Welt hat Gefallen an Kuba als Urlaubsland abseits der All-Inklusive-Hotels gefunden.

Deswegen will eine Reise gut geplant sein um die beste Reisezeit zu finden, die interessantesten Orte auszusuchen und schon im Vorfeld mehr über Kubas Eigenheiten zu erfahren – wer weiß sonst schon dass es auf Kuba mehrere Währungen gibt, Touristen nicht alle Busgesellschaften nutzen können oder dass man bei Einreise ein Rückflugticket sowie einen Krankenversicherungs-Nachweis braucht? Die perfekte Vorbereitung zur Rundreise sowie viele weitere Tipps und Informationen haben wir auf nachkubareisen.de zusammengestellt, der Ideale Einstieg ins Thema Kuba Reisen!