Bali Flughafen- Information und Transfer 6


Bali Flughafen Denpasar

Bali Flughafen Infos

Bali Ngurah Rai International Airport, auch bekannt als Denpasar International Airport (Kürzel „DPS“), befindet sich im Süden von Bali, 13 km südlich von Denpasar. Er ist Indonesiens drittverkehrsreichster Flughafen. Seit den 80er Jahren fliegen internationale Fluggesellschaften den Flughafen auf Bali an, was ihn zum Ankunftspunkt der meisten Touristen macht. Ausser dem Flughafen Denpasar gibt es keinen weiteren internationalen Flughafen auf Bali. 2013 hatte er über 15 Mio Gäste transportiert!

Da die Zahl der Reisenden kontinuierlich steigt kommt der Flughafen mit nur einem Rollfeld bald an die Grenzen seiner Kapazität- es wird wohl in naher Zukunft ein zweiter Flughafen für Bali gebaut.

 

Ankommen am Flughafen Bali Ngurah Rai- Visa on arrival

Wenn man am internationalen Terminal des Flughafens auf Bali angekommen ist holt man sich das Visa on arrival. Gilt für die meisten Europäer 30 Tage (kein ganzer Monat- Tag 1 ist der Ankunftstag am Flughafen!) und kostet 25 USD. Am besten abgezählt in sauberen Scheinen dabei haben. Es gibt keinen Geldautomaten in diesem Bereich des Flughafens. Fürs Visa benötigt man einen mindestens noch 6 Monaten gültigen Reisepass. Update: Seit Mitte 2015 kann man über einige Grenzübergänge kostenlos einreisen (30 Tage, nicht verlängerbar), das Visa on arrival gibt es aber auch noch und kann verlängert werden. Mehr Infos gibts vom Auswärtigen Amt.

 

Transfer vom Bali Flughafen

Der Bali Flughafen Denpasar liegt nahe an den Touristenzentren. Ein Transfer kann vom gebuchten Hotel oft gegen Aufpreis arrangiert werden was einem die Taxiorganisation erspart, aber in der Regel ein bisschen teurer als ein offizielles Taxi ist. Nur offizielle Taxis nehmen, viele Fahrer versuchen einen zu übervorteilen und verlangen ein vielfaches des offiziellen Preises.

Der offizielle Taxistand befindet sich außerhalb der Ankunftshalle vom Airport Denpasar. Man kauft an dem offiziellen Schalter die Fahrt und geht mit dem Voucher zu den Taxis. Die Preise ändern sich rasch und sind nur eine Richtlinie.

Bali Flughafen – Preise und Transferzeiten (letztere stark vom Verkehr abhängig)- vom Flughafen Denpasar auf Bali nach:

      • Bukit (Uluwatu) 225 000 rupiah, 40-60 min
      • Candidasa 425 000 rupiah, 100-150 min
      • Canggu 225 000 rupiah,  45-60 min
      • Jimbaran 125 000 rupiah, 15-25 min
      • Kuta 80 000- 120 000 rupiah, 10-20 min
      • Legian 100 000- 125 000 rupiah, 20-30 min
      • Nusa Dua 150 000-180 000 rupiah, ca. 30 min
      • Padang Bai 350 000- 400 000 rupiah, 90-120 min
      • Sanur 150 000 rupiah, 25-45 min
      • Seminyak 100 000-150 000 rupiah, 25-45 min
      • Tanah Lot 275 000-325 000 rupiah, 60-90 min
      • Ubud 300 000 rupiah, 90-120 min

 

Mietwagen am Flughafen von Bali

Größere Mietwagenfirmen haben ihre Depots in Flughafennähe. Bedenken Sie dass es für Asienanfänger viel entspannter ist sich einen Fahrer zu nehmen, damit spart man sich einiges an Stress! Wer allerdings vor hat in entlegene Gebiete des Westens zu fahren sollte über einen Mietwagen nachdenken. Auch ausgedehnte Touren entlang der Ostküste oder in das wenig erschlossene Zentrum von Bali kann man nur mit dem eigenen Wagen gut erkunden, da gemietete Fahrer in einem Tagespensum nur Zeit für kurze Umwege haben- sie müssen ja immerhin am späten Nachmittag wieder zurück fahren. Wer also Abenteuer will- hier gäbe es eine Seite für einen Mietwagen Vergleich in Indonesien. Lokal ist man auf Bali auch gut mit dem vor Ort gemieteten Roller unterwegs.

 

Offizielle Adresse des Flughafens auf Bali

Flughafen Denpasar Ngurah Rai
Tuban Kuta
Denpasar 80361
Bali
Indonesien

 

→ zurück zu Reisetipps und Informationen

→ zur Bali Reisen Startseite

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Gedanken zu “Bali Flughafen- Information und Transfer

  • Akinom Eknurb

    Wenn man in Denpasar ankommt, dann gibt es in der Halle die Tickets für das Taxi zu kaufen. Eine Fahrt nach Kuta kostet 120.000 Ruphia, alles andere wäre entweder zuviel oder zu wenig (Stand Oktober 2015). Eine Visagebühr entfällt seit neustem für Bali und einige andere Flughäfen in Indonesien!

  • Michi

    „Fürs Visa benötigt man einen mindestens noch 6 Monaten gültigen Reisepass.“

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine Frage zum Visum.

    Ich hab vor von Mitte Juni/16 bis Mitte Juli/16 nach Bali zu reisen. Mein Reisepass ist aber nur noch bis zum 24.10.16 gültig. Bekomm ich dann am Flughafen Probleme, obwohl der Reisepass noch ausreichend gültig ist?

    Vielen Dank 🙂

    • BaliReisen

      Das sollte man besser nicht riskieren, die Vorgaben sind eindeutig (siehe auch homepage des auswärtigen Amtes). Ein Missachtung könnte zu einem Einreiseverbot führen…

    • Elke

      Im Normalfall lässt dich das Bodenpersonal gar nicht das Flugzeug betreten, das dich nach Bali bringt…das heißt: STOPP am Abflugsort!
      Wenn du Glück hast, bekommst du dann einen weißen Notpass (in Österreich ist das so), nur hast du damit in Asien nur Probleme, weil Pässe normalerweise nicht weiß sind.