Golf


Golf BaliSeit der touristischen Entwicklung südlich von Jimbaran gibt es mit dem New Kuta Golfplatz mittlerweile 5 Plätze auf Bali. Selten kann man so spektakulär spielen wie auf Bali, manche der Plätze liegen einfach atemberaubend. Das Vergnügen ist zwar meist recht teuer, aber einmal Golfen mit Blick auf den Ozean, Tempel oder das grüne Hinterland sind schon eine ganz besondere Erfahrung! Da Bali eine recht kleine Insel ist lassen sich die meisten Plätze in ein  bis zwei Stunden Fahrt von dem größeren Touristenzentren erreichen, Tagesausflüge sind demnach kein Problem!

Bali Beach Golf Course

Guter 9-Loch Platz für Spieler aller Stärken.

Der Bali Beach Golf Course in Sanur wurde 1972 gegründet. Der Golfplatz wurde früher als The Grand Bali Beach Golf Course bekannt. Der Golfplatz wurde 2005 renoviert und ist einer der günstigsten, wenn auch am wenigsten spektakulären Plätze auf Bali.

Bali Golf & Country Club

Exzellenter Resortplatz in Nusa Dua.

Bali Golf & Country Club liegt an der Südspitze der Touristenenklave Nusa Dua und ist nur wenige Minuten entfernt von vielen 5-Sterne-Hotels . Der von Robin Nelson und Rodney Wright entworfener Golfplatz eröffnete 1991 und war bald danach 1994 Austragungsort der Asian Dunhill Masters.

Anzeige

Bali Handara Kosaido Country Club

Schöner Golfplatz, höher in den Bergen von Bali gelegen.

Der Bali Handara Kosaido Country Club ist ein besonderer Platz- er befindet sich im grünen Hochland von Bali und ist eingebettet in einen Vulkankrater in den Bergen von Bedugul. Da der Platz etwas höher liegt sind auch die Temperaturen angenehm.

Anreise: 1,5-2 Stunden von Kuta, 1 Stunde von Ubud

New Kuta Golf Club

Spektakulärer Platz mit Blick über den Indischen Ozean

Der New Kuta Golfplatz liegt an der Südspitze der Insel Bali auf der Bukit Halbinsel am Dreamland Beach. Der Club ist der neueste auf Bali und wurde 2009 eröffnet. Eingebettet zwischen den strahlend weißen Kalkfelsen und dem endlosen blauen Horizont des Indischen Ozeans liegt der Platz einfach wunderschön. Er gehört zu den besten und schwierigsten Parcours Asiens.

Nirwana Bali Golf Club

Ein atemberaubender Parcours entlang des Indischen Ozeans

Hier spielt man in der perfekten Landschaft. Der Nirwana Bali Golf Club wurde von Greg Norman entworfen und liegt an der Südwestküste bei dem bekannten Tempel Tanah Lot. An manchen Löchern hat man fantastische Ausblicke auf das Meer und den auf den Felsklippen gelegenen Tempel.

Anreise: Ca. 1 Stunde von Kuta

→ zur Startseite

→ zurück zu den Aktivitäten